Hallo meine Freunde!

Herzlich Willkommen in meiner gemütlichen Höhle. Ich bin Sunny Rocket und musiziere gerade mit meiner Freundin Luci Spaghetti. Sie kann nicht nur wunderschön Klavier spielen, sondern auch noch toll singen.

Wir treffen uns öfter hier bei mir und wie Ihr seht, komponieren wir gerade neue Songs.
Auch meine beiden Freunde “Blitz” und ” Donner”, die beiden Mäuse, sind auch sehr musikalisch. Und wenn wir nicht gerade musizieren, dann kochen wir uns etwas Schönes, meistens leckere Gerichte mit Möhren, Kartoffeln, Auberginen und all dem, was ich in meinem Garten draußen angebaut habe.

Konzept

Sunny Rocket ist ein Projekt der Gitarrenschule Musicus, das großen und kleinen Menschen verschiedene Musikstile und die Freude am Musizieren und Mitsingen nahe bringen möchte.

http://www.gitarrenschule-musicus.de/

 

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Gitarrenlehrer habe ich hinsichtlich meiner methodischen Konzepte auch sehr viel durch die Arbeit mit meinen Schülern dazulernen können.

Da Kinder ja auch spielerisch lernen, arbeite ich in meinem Gitarrenunterricht auch mit diversen methodischen Hilfsmitteln, sei es Memoryspiele, Brettspiele um Kinder Grundlagen der Musik nahe zu bringen.

Durch das große Interesse der Kinder bestärkt entschloss ich mich vor vielen Jahren, auch eigene Kinderlieder in verschiedenen Musikstilen mit einem jeweils ganz eigenen Charakter und Charme zu komponieren und sie im Unterricht mit einzusetzen. Mir ist es dabei wichtig, dass die Kinder die Instrumente nicht nur sehen, sonder auch hören können. Dass war sozusagen dann die Geburtsstunde von “Sunny Rocket”.

Gemeinsam mit der Illustratorin Anke Krakow wurde dann zu jedem Song meiner Kinderlieder eine Illustration erarbeitet, und es entstanden die ersten illustrierten Songbücher von Sunny Rocket. Konzeptionell habe ich dann begonnen chronologisch zu der ersten CD das erste Kinderbuch “Sunny Rocket und die Reise ins Zauberland” zu schreiben. Jedes Kapitel dieses Kinderbuches ist mit einem Titel meiner ersten CD ” Komm tanz mit mir” identisch. So kann man jedes gelesene Kapitel dann noch musikalisch vertiefen. Mittlerweile arbeiten wir am zweiten Buch ” Sunny Rocket und der verschwundene Zauberstab”

Sunny Rocket Lieder werden in vielen Kinderradios gespielt. Darüber hinaus gab es schon mal eine ATDV Tanzaufführung mit einem Song, oder eine Veröffentlichung eines Songs in einem Unterrichtsbegleitendem Buch für Lehrer.

Ralf Beitzinger

Schirmherr des gesamten Projektes „Sunny Rocket“.

Seit 2000 wohnhaft in Oldenburg, pädagogische Qualifikation als Erzieher und seit vielen Jahren als selbständiger Gitarrenlehrer/ Studio-Gitarrist tätig.

Diverse Bandprojekte Medusa (Metal), Suspended (Songwriter), Sunset Avenue (Gala Musik). Produzent von mittlerweile sieben Kinder CDs.

Mit Anke Krakow hat er das Kinderbuchprojekt „Sunny und die Reise ins Zauberland“ ins Leben gerufen. Mittlerweile arbeiten sie an dem zweiten Teil der Trilogie: “Sunny Rocket und der verschwundene Zauberstab”. „Sunny und die Reise ins Zauberland“ erschien 2017 ebenfalls als Hörbuch.

 

Die Musiker

Ein besonderen Dank gilt an dieser Stelle den mitwirkenden Musikern, die dieses Projekt erst ermöglicht haben.

Da wären da zum einen Malte Gerdes-Röben und Swaana Erber am Gesang, die gerade auch als Duett zauberhaft sind, z.B. bei der Copacabana Samba Bar. Ihre beiden Stimmfarben harmonieren perfekt, auch überzeugen beide bei den jeweiligen Solointerpretationen der Kinder-CD.

Swaana Erber

Swaana Erber hat nach einer Gesangsausbildung sowohl in Musicals als auch bei vielen Studioproduktionen mitgewirkt.

Ihre stimmliche Brandbreite reicht von klassischem Gesang bis zu Jazz-, Rock- und Popgesang.

Malte Gerdes Röben

Mit Schwerpunktfach Musik (Juryabschluss in klassischen Gesang) absolvierte er ein Studium an der Towson University, Maryland, USA.

Er sang in bekannten Chören wie “Choral Society”, “Chamber Singers” und dem “University Chorale Towson State University“.

Mittlerweile lebt und arbeitet Malte in Oldenburg.

Recht vielen Dank auch an Christiane von Husen, die mit den schwarzen und weißen Tasten viele Songs verschönern konnte und mir bei der Erarbeitung der Noten für Klavier und Gitarre sehr geholfen hat.

Dankeschön auch an Anne Hoeltzenbein, die durch ihr Geigenspiel vielen Songs ihren unverwechselbaren Charme verlieh.

Christiane von Husen

Geboren 1981. Studium Englisch und Musik auf Gymnasiallehramt in Oldenburg und Huddersfield. Big Band Erfahrung als Pianistin und Sängerin. Stimmliche Bandbreite von klassischem Gesang bis Jazz- und Pop – Gesang. Aktive Musikerin bei vielen Songs der Sunny Rocket CDs.

Anne Hoeltzenbein

Anne Hoeltzenbein spielt seit ihrem vierten Lebensjahr Geige, später studierte sie Gitarre in Würzburg und einige Semester musikalische Früherziehung in Bremen.

Sie arbeitet seit 2007 an der Musikschule Oldenburg, wo sie Gitarre, Geige und Früherziehung unterrichtet.

Nebenbei spielt sie in einer Mittelalterband: www.oilensanc.de
und der Rockfolkband Off Limits : www.rockfolk.de

Und zu guter Letzt den Kindern der GS Oldenburg für die gesangliche Unterstützung mit viel Spaß und Freude vielen Dank.

Die Illustratorin

Anke Krakow

1970 in Warnemünde geboren. Studium Design / Innenarchitektur in Heiligendamm. Seit 1996 freiberufliche Tätigkeit als Illustratorin und Grafikerin u. a. für Presse, Kinderbuch- und Kreativ-Verlage tätig. Zwei fast erwachsene Kinder. Wohnhaft in Halle/Saale. Laufende Präsentation ihrer Malerei für Kinder und Erwachsene in einer Ausstellung (Cafe `zwöö) in Halle, wechselnd auch in öffentlichen Bereichen wie z.B. in Geburtshäusern, Arztpraxen, Kurhäusern, Bibliotheken und Sozialkultur- Zentren.
Website: www.ankekrakow.de